Theorie trifft Praxis – zu Besuch bei der BBS in Winsen

  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Theorie trifft Praxis – zu Besuch bei der BBS in Winsen

In der letzten Woche haben wir die Berufsbildende Schule für Soziale Berufe in Winsen besucht.

Einen ganzen Vormittag haben wir an unserem Stand, unsere Einrichtung und die Arbeit nach der Pädagogik von Maria Montessori vorgestellt.

Wir haben unterschiedliche Montessori-Materialien präsentiert und über unsere Herzensthemen, wie Kindeswohl und Kinderschutz, die Umsetzung der Kinderrechte, Demokratiebildung und Partizipation gesprochen.

Viele Auszubildene haben über ihre zukünftigen Berufsvorstellungen berichtet und mit uns über das Berufsbild im Sozialen Sektor diskutiert.

Das hat uns spannende Einblicke in den Alltag der Auszubildenen, ihre Wünsche und Bedürfnisse ermöglicht. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.

Menü