• FSJlerin / FSJler ab 1. August 2023 gesucht
    Wir suchen dich zum 01. August 2023 zur Unterstützung unserer Teams als FSJlerin oder FSJler für unser Montessori Bildungshaus in Lüneburg. Die detaillierte Ausschreibung findest du im unteren Download. Melde ich gern bei uns für ein Kennenlerngespräch und/ oder schicke uns deine Unterlagen an: bewerbung@montessori-lueneburg.de
  • Neues Jahr, neues Glück – neuer Flohmarkttermin!
    Liebe Helfer, liebe Verkäufer, liebe Käufer des Montessori-Flohmarktes,  das neue Jahr ist nun schon fast einen Monat alt und trotzdem möchten wir uns nochmal für eure Unterstützung im letzten Jahr bedanken und wünschen euch für die verbleibenden elf Monate viel Glück. Gesundheit und viele schöne Ereignisse. Unseren Beitrag für ein ereignisreiches Jahr möchten wir euch nicht…
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement im Haus der Kinder
    Am 17.01.2023 haben wir uns mit Jeannett Matheja und Viola Roß von der 2k Akademie Lüneburg getroffen. Inzwischen arbeiten wir im zweiten Jahr zusammen und entwickeln gemeinsam Angebote und Aktionen, um die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ganzheitlich zu erhalten und zu fördern. Für das kommende Jahr haben wir u.a. Workshops zu Themen wie Selbst- und Zeitmanagement…
  • Erzieher für den Hort-Bereich gesucht
    Wenn Sie staatlich anerkannte:r Erzieher:in oder Sozialpädagogische:r Assistent:in sind oder eine Ausbildung mitbringen, mit der Sie unser multiprofessionelles Team erweitern können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
  • Die Zukunft unserer Montessori Kleidung: Umfrage
    Wir möchten die Attraktivität und den Bestellprozess für die Montessori-Kleidung neu gestalten. Dafür entwickeln wir ein Online-Shop-Konzept . Es gibt schon einige Ideen, aber wir möchten natürlich auch die Wünsche und den Bedarf unserer Eltern, Vereinsmitglieder und Mitarbeiter:innen berücksichtigen. Deshalb haben wir eine Umfrage gestartet.  Eltern, Vereinsmitglieder und Mitarbeiter:innen sollten den Link zur Umfrage per…
  • Schulnews Januar 2023
    Die Schulnews für Januar 2023 bringen einige wichtige Änderungen zum Halbjahr mit sich. Folgende Themen werden dort behandelt:
  • Ein Kinderbad gestaltet vom Kinderrat!
    Lustige Quallen hängen an der Decke, Grünpflanzen sind platziert und der Raum erstrahlt in warmen Meerestönen. Unser Hausmeister Bartosz hat die Entscheidungen und Wünsche der Kinder aus dem Kinderhaus wie gewohnt, fachmännisch umgesetzt.  In vielen Mittagskreisen wurde eifrig diskutiert, wie der Raum neugestaltet werden soll. Besonders wichtig war es den Kindern einen Rückzugsort, zum Wechseln…
  • Endlich wieder ein Weihnachtsbaum im Bildungshaus
    Wie schön, dass wir wieder einen schönen Weihnachtsbaum in unserem Foyer aufstellen können. Dieser Baum wurde uns von einem aktiven Mitglied des Vereins gespendet. Vielen Dank dafür!
  • Auslosung der Gewinne der Schnitzeljagd
    Auch bei uns ist weihnachtliche Vorfreude zu spüren. Heute haben wir die Gewinner/innen unserer Schnitzeljagd vom Tag der offenen Tür (5.11.2022) ausgelost. In den nächsten Tagen werden drei Lüneburger Familien ein Überraschungspaket erhalten.
  • Aktuelle Informationen Covid-19
    Was es in den Bereichen des Bildungshauses zu beachten gibt, sehen Sie in den folgenden Punkten….(Klick auf Bild oder Überschrift)
Menü