Mit Sonnenblumen in die Schule

Startseite » Aktuelles » Mit Sonnenblumen in die Schule

Bei warmem, sonnigem Wetter fand am 15. August 2026 unsere Einschulungsfeier statt. Die Aufregung und Vorfreude waren bei den neuen Schulkindern und ihren Familien deutlich zu spüren. Mit fröhlichen Liedern wurden die Kinder herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Ein besonders schöner Moment war die Begrüßung durch die Patenkinder. Jedes neue Schulkind erhielt von seinem Paten eine Sonnenblume als Zeichen für einen guten Start und eine schöne gemeinsame Schulzeit.

In ihrer herzlichen Begrüßungsrede griff unsere Schulleiterin Antje Fulda das Bild des Wachsens auf: Wie ein Baum sollen die Kinder in ihrer Schulzeit Wurzeln schlagen, wachsen, stärker werden und sich entfalten.

Anschließend verbrachten die Kinder ihre erste Zeit in ihren neuen Lerngruppen.  Währenddessen konnten sich die Familien bei einem gemütlichen Picknick auf dem Schulhof stärken, miteinander ins Gespräch kommen und die sonnige Atmosphäre genießen.

So wurde die Einschulung zu einem fröhlichen und besonderen Beginn für uns alle.