Einfache Sprache

Startseite » Einfache Sprache

Auf dieser Seite finden Sie alle Texte in Einfacher Sprache im Überblick.

Liebe Leserin, lieber Leser,

hier finden Sie Informationen über das Montessori Bildungshaus Lüneburg in Einfacher Sprache. Sie finden einen Überblick zu diesen Themen:

Die Informationen sind in Einfacher Sprache geschrieben. So sind die Texte besonders verständlich. Alle Menschen sollen sich nämlich über das Montessori Bildungshaus informieren können.

Alle Informationen sind thematisch geordnet.

Zum Beispiel:

  • Sie suchen Informationen zur Grundschule? Dann klicken Sie auf das Feld Grundschule.
  • Sie suchen einen Text über den Montessori Verein? Dann klicken Sie auf das Feld Verein.

Sie klicken auf ein Feld? Dann öffnet sich eine neue Seite. Auf der neuen Seite finden Sie alle Texte zu dem Thema.

Hinweis: In unseren Texten in Einfacher Sprachen benutzen wir oft nur die Wörter für Männer. So sind die Sätze nämlich kürzer und die Texte sind besser lesbar. Zum Beispiel benutzen wir nur das Wort Erzieher. Ein Erzieher kann aber auch eine Erzieherin sein.