Die Einladung zu unserem Lichterfest am Freitag, den 10.11.23 haben wieder sehr viele Familien gerne angenommen.

Der Weg ins Haus der Kinder war auch nicht zu verfehlen, da dieser durch viele Kerzengläser beleuchtet wurde.

In zauberhaftes Licht getaucht, geschmückt mit hunderten Lichtern, leuchtete auch unser Gartenbereich und sorgte für fast schon feierliche Herbststimmung.

Viele Kinder hatten ihre Laternen mitgebracht und überraschten uns mit unterschiedlichsten Motiven. Zur Einstimmung haben wir zusammen bekannte Laternenlieder gesungen.

Eine Feuerschale sorgte für angenehme Wärme und gemütliche Lagerfeuerstimmung, so dass sich drumherum viele Familien und pädagogische Fachkräfte in Gespräche vertiefen konnten.

Apfelpunsch und Laugengebäck durften natürlich nicht fehlen. Zum Abschied gab es dann für jedes Kind ein Licht für den Nachhauseweg.

Hach, es war wieder ein schöner Nachmittag.

Menü