Haus der Kinder – Themenabend ‚Kinderschutz‘

  1. Startseite

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Haus der Kinder – Themenabend ‚Kinderschutz‘

20. April 2023, 18:30 - 20:00

Liebe Eltern,

wie in der „Aktuelles-Mail“ schon erwähnt, möchten wir euch gerne für den 20.04.2023 in der Zeit von 18:30- 20:00 Uhr zu unserem Themenabend Kinderschutz einladen.

Seit dem Sommer letzten Jahres haben wir im Haus der Kinder aktiv an der Erarbeitung unseres Schutzkonzeptes gearbeitet.

An den Studientagen, Anfang Februar konnten wir gemeinsam mit Beate Krauth und Melanie Abers von der Beratungsstelle Violetta in Dannenberg, unser Schutzkonzept fertigstellen und verabschieden.

Ein Schutzkonzept ist als „agiles Arbeitspapier“ zu verstehen und ist nur dann effektiv, wenn ein gemeinsames Verständnis und eine entsprechende Haltung dazu vorhanden sind.

Es ist uns daher ein Anliegen, euch wichtige Aspekte unseres Schutzkonzeptes vorzustellen und in das Thema Schutz von Kindern vor jeglicher Gewalt mitzunehmen.

Wir freuen uns sehr, dass Beate Krauth und Melanie Abers uns wieder durch den Abend begleiten und ihre Expertise miteinbringen.

In den Eingangsbereichen der Kleinkindgemeinschaft und des Kinderhauses findet ihr die Anmeldeliste. Bei Interesse tragt euch bitte bis zum 14.04.2023 ein.

Dies erleichtert uns die Vorbereitung der Veranstaltung, die im Foyer der Grundschule stattfinden wird.

 

Mit herzlichen Grüßen

euer Haus der Kinder Team

Details

Datum:
20. April 2023
Zeit:
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort

Montessori Bildungshaus Lüneburg
Margarete-Endemann-Weg 2-4
Lüneburg, 21335 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Montessori Haus der Kinder
Telefon
+4941317993903
E-Mail
stefanie.hauf@montessori-lueneburg.de
Veranstalter-Website anzeigen
Menü