HAUS DER KINDER: Themenabend Kinderschutz – ‚Wissen macht Mut‘ (für Eltern und Mitarbeitende)

  1. Startseite

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HAUS DER KINDER: Themenabend Kinderschutz – ‚Wissen macht Mut‘ (für Eltern und Mitarbeitende)

23. Juni, 19:00 - 21:00

Wir haben dazu Beate Krauth und Melanie Abers von der Beratungsstelle Violetta in Dannenberg eingeladen.

In diesem Kita-Jahr bildete das Thema Kinderschutz einen fachlichen Schwerpunkt in unserem Haus. An unserem Studientag im Januar haben wir im gesamten Team eine Basisschulung dazu erhalten. Mit den Kindern haben wir alltagsintegrierend die Themen: „Mein Körper gehört mir“ und „Nein heißt Nein“ gemeinsam erfahren. Wir möchten auch euch gerne an diesem wichtigen Thema Kinderschutz teilhaben lassen.

Es wird an diesem Abend Zeit und Raum für Impulse und einen Austausch geben.

Wir freuen uns, euch am Donnerstag, den 23.06.2022 um 19:00 Uhr im Foyer der Schule begrüßen zu können. Den Abschluss planen wir gegen 21:00 Uhr.

 

Details

Datum:
23. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00
Menü