Haus der Kinder – Themenabend ‚Montessori Zuhause‘

  1. Startseite

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Haus der Kinder – Themenabend ‚Montessori Zuhause‘

24. November, 18:30 - 20:00

Für den 24.11.22 in der Zeit von 18:30-20:00 Uhr möchten wir euch einen Themenabend „Montessori Zuhause“ anbieten.

Immer wieder einmal erreichen uns dazu Anfragen. Das möchten wir gerne aufnehmen. Wir werden Montessori-Materialien und entsprechende Literatur vorstellen und somit Anregungen für zu Hause geben.

Maria Montessori benannte das von ihr entwickelte Montessori Material als „Schlüssel zur Welt“
Sie sagte: „Unser Material soll kein Ersatz für die Welt sein, soll nicht die Kenntnisse der Welt vermitteln, sondern soll Helfer und Führer sein für die innere Arbeit des Kindes.Wir isolieren nicht das Kind von der Welt, sondern wir geben ihm ein Rüstzeug , die ganze Welt und ihre Kultur zu erobern. Es ist wie ein Schlüssel zur Welt und nicht mit der Welt selbst zu verwechseln.“

Details

Datum:
24. November
Zeit:
18:30 - 20:00
Menü