Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Sozialer Freiwilligendienst

  1. Startseite
  2. Jobs
  3. Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Sozialer Freiwilligendienst

Wir suchen dich zum 01. September 2022 zur Unterstützung unserer Teams als FSJlerin oder FSJler für unser Montessori Bildungshaus in Lüneburg.

Das Kind steht im Mittelpunkt deines Freiwilligendienstes. Du betreust bei uns Kinder im Krippenbereich (eine FSJ-Stelle), im Elementarbereich (eine FSJ-Stelle) oder im Grundschul- und
Hortbereich (zwei FSJ-Stellen). Wir übernehmen deine Einarbeitung und Anleitung und begleiten dich im Arbeitsprozess.

In unseren Teams steht das wertschätzende Miteinander, der konstruktive Austausch und die gemeinsame Weiterentwicklung im Fokus.

Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern. Du bist bereit, über 12 Monate eine ganztägige praktische soziale Tätigkeit in einem unserer Teams zu leisten.

Dein Team kann sich auf dich verlassen und arbeitet gerne mit dir. Die Persönlichkeit und die Interessen der von dir betreuten Kinder stehen im Mittelpunkt deiner Arbeit.

Wir freuen uns sehr, wenn du bereits erste Erfahrungen bei der Betreuung von einzelnen Kindern oder Kindergruppen gesammelt hast.

Wir ermöglichen dir, innerhalb deines Freiwilligendienstes, praktische Berufserfahrung im sozialen Bereich zu sammeln, dich persönlich weiterzuentwickeln und beruflich zu orientieren.

Wir bieten dir eine Vollzeitstelle (38 Stunden-Woche) in unseren professionellen Teams. Wir arbeiten gemeinsam mit dir in hochwertig ausgestatteten, hellen Räumlichkeiten.
Du erhältst während deiner Arbeit kontinuierliche Unterstützung durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und durch deine Anleiterin oder deinen Anleiter.

Der VPK (Landesverband privater Träger der freien Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe in Niedersachsen e.V.) als anerkannter Freiwilligendienst-Träger, schafft für dich den professionellen Rahmen, in dem du dein FSJ im Montessori-Bildungshaus als Einsatzstelle absolvierst.

Du bekommst von uns ein monatliches Taschengeld, wirst für die gesamte Dauer deines FSJ sozialversichert und erhältst 30 Tage Urlaub. Wenn du bald zu uns gehören möchtest, dann melde dich doch einfach. Du kannst uns anrufen (Tel. Nr.: 04131 220 51 53) oder du schickst uns gleich deine Bewerbungsunterlagen: bewerbung@montessori-lueneburg.de

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Liebe Grüße
Dein Bildungshausteam

Menü