Erzieher*in / pädagogische Fachkraft

  1. Startseite
  2. Jobs
  3. Erzieher*in / pädagogische Fachkraft

Wir wollen unsere Teams erweitern und suchen deshalb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lüneburg als Erzieher*in / pädagogische Fachkraft für unser Haus der Kinder.

Du betreust und förderst Kinder alters- und entwicklungsgerecht in Krippe und Elementarbereich. Du gestaltest eigenständig Projekte, basierend auf unserer kindzentrierten Montessori-Pädagogik. Mit Eltern kommunizierst Du partnerschaftlich, offen und souverän. Das Kind ist der Mittelpunkt deiner Arbeit. Dem Kind Geborgenheit und Vertrauen zu geben, sind für Dich Grundvoraussetzungen für eine gelingende Bindungsarbeit. In unseren Teams steht das wertschätzende Miteinander, der konstruktive Austausch und die gemeinsame Weiterentwicklung im Fokus. Du hast eine staatliche Anerkennung als Erzieherin oder Erzieher bzw. als Sozialpädagogische Assistentin oder Sozialpädagogischer Assistent. Alternativ verfügst Du über einen anderen Berufs- oder Studienabschluss, mit dem Du in unserem Hause der Kinder arbeiten kannst.

Wir freuen uns, wenn Du Erfahrung auf dem Feld der Montessori-Pädagogik hast. Ansonsten bringst Du die Bereitschaft mit, ein Montessori-Diplom zu erwerben. Du magst Deinen Beruf, und das merkt man Dir an. Mit Deinen Fachkenntnissen kannst du Deine pädagogische Arbeit sicher und differenziert gestalten. Dein Team kann sich auf Dich verlassen und arbeitet gern mit Dir. Du hast ein Gespür für die individuelle Entwicklung der Kinder. Deren Persönlichkeit und Interessen stehen im Mittelpunkt Deiner Arbeit.

Wir bieten Dir eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle in einem multiprofessionellem Team. Wir arbeiten in hochwertig ausgestatteten, hellen Räumlichkeiten. Du erhältst während Deiner Arbeit
kontinuierliche Unterstützung durch unsere Leitung, durch Supervision und ein breites Weiterbildungsprogramm. Stundenumfang, Arbeitszeiten und Starttermin stimmen wir gemeinsam ab. Deine attraktive Vergütung ist angelehnt an den TVÖD. Wenn Du möchtest, kannst Du an unserem Altersversorgungs-Programm teilnehmen. Du erreichst Deinen Arbeitsplatz durch
eine sehr gute Verkehrsanbindung. Deine 30 Urlaubstage kannst Du bei uns weitgehend flexibel planen.

Wenn Du bald zu uns gehören möchtest, dann melde Dich doch einfach bei mir. Du kannst mich gerne anrufen +49 4131 79 93 903 oder Du schickst mir gleich deine Bewerbungsunterlagen (digital): bewerbung@montessori-lueneburg.de

Ich freue mich darauf, bald von Dir zu hören!
Liebe Grüße

Daniela Roßdeutscher
Leitung Haus der Kinder

Menü